KWP spendet zu Gunsten des Kinderheims

Markenbotschafter Armin läuft beim Wings for Life World Run

Erneuter Spendenlauf von Armin – fürs Kinderheim und die Rückenmarksforschung

Wieder einmal hieß es: „Armin läuft, KWP spendet“. KWP-Markenbotschafter Armin Wölfl startete auch beim diesjährigen Wings for Life World Run – einem Spendenlauf für die gute Sache, bei dem 100 % der Startgelder in die Rückenmarksforschung fließen.

KWP macht aus dem Spendenlauf einen doppelt guten Zweck. Armin läuft und KWP spendet erneut 1.750 € von KWP an das Caritas-Kinderheim St. Vinzenz in Landshut.

Armin Wölfl startete am 07.05.2023 zwar etwas angeschlagen, aber bei bestem Wetter um 13 Uhr den App-Run am KWP-Hauptsitz in Ergolding. Von dort ging´s nach Kopfham, danach nach Altheim und über Essenbach nach Mirskofen – über eine weitere Runde nach Altheim und Essenbach lief er anschließend wieder zurück. Mit seinen rund 22 km gelaufener Strecke ist Armin zwar aus sportlicher Sicht nicht ganz zufrieden mit sich selbst, aber dennoch positiv gestimmt: „Heute wär mehr drin gewesen, aber das Wetter war wirklich klasse und für den guten Zweck zu laufen ist immer ein gutes Gefühl.“

Ganz normale Bedürfnisse stillen

Im Caritas-Kinderheim St. Vinzenz leben derzeit 53 Kinder und Jugendliche. „Das bedeutet: täglich: Viele Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen. Natürlich können nicht alle immer gestillt werden, aber die Kinder bekommen mit Hilfe der KWP-Spende ein gutes Gefühl!

Das Gefühl, dass ihre Interessen, Wünsche und Sehnsüchte auf Gehör stoßen und auch immer wieder gestillt werden können. Denn es ist doch für das Leben eines Kindes wichtig, dass sie …

  • … ein eigenes Fahrrad haben,
  • … ein Hobby pflegen können,
  • … sich mit Freunden in der Stadt zum Eis essen treffen können,
  • und so weiter.

Es geht auch oft um das Gefühl, mit anderen Kids, die zu Hause bei ihren Eltern leben, mithalten zu können. Kein Kind will als „armes Heimkind“ abgestempelt werden, alle wollen unbeschwert und chancengleich mit anderen Kindern aufwachsen.“, so die Einrichtungsleiterin Magdalena Dauer.

Spende von KWP ans Kinderheim

Die von Armin Wölfl erlaufene und KWP ausgelobte Spendensumme aus dem erneuten #kwpläuft-Spendenlauf fließt dieses Mal ganz konkret in die Anschaffung, Reparatur und Ausstattung der Fahrräder – vom Licht bis zum Helm.

Armin läuft, KWP spendet
WFLWR 2023 - Armin
WFLWR 2023