Referenzen und Auszeichnungen

Unsere Leistungen und ausgewählte Referenzartikel

Seit über 30 Jahren entwickeln wir für Sie eine kaufmännische Software für das Baunebenhandwerk. Hierbei achten wir vor allem auf die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen – mit dem Ziel, Sie als zufriedenen Kunden zu gewinnen und behalten zu können. Eine Auswahl an Referenzen und Auszeichnungen stehen ebenso dafür.

2021

Die KWP Informationssysteme GmbH feiert ihr 30-jähriges Firmenbestehen. Der Geschäftsbereich Bauhandwerk wurde am 01. Juli 1991 von der damaligen Philips Kommunikations Industrie AG in Siegen mit Produkten, Mitarbeitern und Kunden übernommen. Gemäß dem Leitsatz „Fachkompetenz ist unsere Stärke“ entwickelt KWP nun schon seit 30 Jahren kaufmännische Branchensoftware für Handwerksbetriebe.

Seit 2015

Software-Kooperation mit der Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG

2014

KWP Informationssysteme als Top-Innovator ausgezeichnet – Am 27. Juni 2014 erhielten die erfolgreichsten Ideenschmieden Deutschlands erneut die begehrte Auszeichnung. „Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar hat die Unternehmen im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits in Essen geehrt. Unter den Preisträgern wurde auch die KWP Informationssysteme GmbH als Top-Innovator 2014 ausgezeichnet.

Seit 2013

Software-Partner der DATEV eG

2013

Nominierung für den bayerischen Mittelstandspreis 2013 als Anerkennung für hervorragende unternehmerische Leistungen. Erfolgreiche, innovative mittelständische Unternehmen sind die tragenden Säulen der Wirtschaft in Bayern.

2013

Der Best Business Award 2013 / 1. Platz in der Kategorie Unternehmen von 31 bis 100 Mitarbeiter geht an KWP.

2012

KWP erhält von der Creditreform München das Bonitätszertifikat „CrefoZert“.

2012

KWP erhält den Innovationspreis-IT – Der „Mobile Monteur“ von KWP wurde mit dem BEST OF 2012 Zertifikat ausgezeichnet.

Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem Innovationspreis-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand. Dabei hat das Produkt „Mobiler Monteur“ der KWP Informationssysteme GmbH aus dem bayerischen Landshut die Experten-Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen.
Der Innovationspreis-IT schlägt im neunten Jahr die Brücke zwischen IT-Innovationen und dem Mittelstand. Die Schirmherrschaft übernimmt in diesem Jahr die Bundesbeauftragte für Informationstechnik der Bundesregierung Cornelia Rogall-Grothe und die IBM Deutschland GmbH.

2012

gehört KWP in puncto Mitarbeiterzufriedenheit zur Elite. Nach der Top Job 2012 Prüfung zählt KWP zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Unter der wissenschaftlichen Leitung des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen wurden die besten Arbeitgeber ermittelt. Im Rahmen der offiziellen Preisverleihung gratulierte Top Job Mentor Wolfgang Clement dem KWP Geschäftsführer Stephan Rixinger zu diesem Mitarbeiterpreis!

2007

wurde KWP der Innovationspreis „initiative mittelstand“ verliehen. Auch Ihr Betrieb hat das Beste verdient, was der Markt „Software für Handwerksbetriebe“ zu bieten hat

Seit 1997

erhalten unsere Software und der Kundensupport bei verschiedenen Umfragen immer wieder die Note „sehr gut“.

Auszeichnungen

Würdigung unserer Leistungen

KWP als Spezialist für digitale Prozesse in Handwerksbetrieben ausgezeichnet

Gute Zusammenarbeit – vom ersten Tag an

30-jähriges Firmenjubiläum des Software-Herstellers aus Ergolding

Qualität im elektronischen Datenaustausch erneut vom BVBS bescheinigt

Seit nunmehr 10 Jahren ermittelt und prämiert „Top Job“ herausragende Personalarbeit im deutschen Mittelstand.

Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem Innovationspreis-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand.

Der namhafte Hersteller der Handwerker-Software kwp-bnWin.net für das ELEKTRO, Heizung-Sanitär und Maler-Handwerk erhält das begehrte Bonitätszertifikat.

Bei der Preisverleihung anlässlich des Best Business Awards am 09.10.2013 im Stadttheater Passau wurde die KWP Informationssysteme GmbH mit dem 1. Platz in der Kategorie Unternehmen von 31 bis 100 Mitarbeiter ausgezeichnet.

Der „Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung“ wurde dieses Jahr zum 14. Mal verliehen.

Seit über 20 Jahren steht das „Top 100″-Siegel für Innovationskraft, Wissensdurst und Teamgeist. Am 27. Juni erhielten die erfolgreichsten Ideenschmieden Deutschlands erneut die begehrte Auszeichnung.

Fachpresse

Pressestimmen zu KWP und unseren Produkten