Fernwartung via Internet

Gemeinsame Fernwartungssitzungen mit unseren Support-Mitarbeitern

Wenn Sie telefonisch mit einem unserer Support-Mitarbeiter verbunden sind, können Sie eine gemeinsame Fernwartungssitzung öffnen. Dabei kann unser Mitarbeiter Ihren Bildschirm-Inhalt sehen und Sie am Telefon schnell und effektiv zur Problemlösung leiten.

Um die Fernwartung zu starten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link.
Sie werden dann auf die TeamViewer-Seite geleitet, wo Sie den „QuickSupport“ starten können (Download und Ausführen des TeamViewers ohne irgendeine Installation auf Ihrem PC):

Alternativ dazu können Sie die Fernwartung über pcvisit starten. Falls Sie von Ihrem Berater nicht anders aufgefordert werden, bitte den obigen Link „Fernzugriff mit TeamViewer“ anklicken.

Klicken Sie anschließend auf „Ausführen“, um das Programm auf Ihrem Rechner zu starten.

Mitgedacht!

Wir bitten Sie, das Fernwartungstool bereits bei Anruf unserer Hotline zu starten und die ID für den Fernwartungszugriff parat zu halten. So helfen Sie uns dabei, unseren Anwendern an der Hotline möglichst schnell weiterhelfen zu können.