Team-Vorstellung: Service Center

Die zentrale Anlaufstelle für Kunden und Kollegen

Die Team-Mitglieder des Service Centers

Anna-Maria Hauner

Name: Hauner, Anna-Maria

Betriebszugehörigkeit: seit September 2021 bei KWP

Aufgabengebiet: als Azubi zur Kauffrau für Büro-Management gestartet; Telefonzentrale, Empfang, vorbereitende Buchhaltung

Claudia Maier

Name: Maier, Claudia

Betriebszugehörigkeit: seit September 1998 bei KWP

Aufgabengebiet: Sekretariat, Telefonzentrale, Empfang, Kassenverwaltung, Urlaubs- und Krankbuchungen

Eva-Maria Ruhland

Name: Ruhland, Eva-Maria

Betriebszugehörigkeit: seit Juli 2015 bei KWP

Aufgabengebiet: als Azubi zur Kauffrau für Büro-Management gestartet und nach der Elternzeit zurück im Service Center, Telefonzentrale, Empfang

Daniela Schiederer

Name: Schiederer, Daniela

Betriebszugehörigkeit: seit September 2003 bei KWP

Aufgabengebiet: als Azubi zur Büro-Kauffrau gestartet und nach der Elternzeit zurück im Service Center; Telefonzentrale, Organisation von Betriebsausflügen und Team-Events, Hotline-Planung

Ramona Unterhauser

Name: Unterhauser, Ramona

Betriebszugehörigkeit: seit November 2021 bei KWP

Aufgabengebiet: Telefonzentrale, Empfang, vorbereitende Buchhaltung

Das Besondere am Team Service Center

Die Team-Mitglieder des Service Centers sind die erste und zentrale Anlaufstelle bei KWP – sowohl intern als auch extern. Die zentralen Aufgaben der Team-Mitglieder drehen sich neben den typischen Sekretariatsaufgaben, der Telefonzentrale, dem Empfang unserer Geschäftspartner und Kunden am Firmensitz in Ergolding sowie der Organisation und Betreuung bei Schulungen, Organisationsberatungen oder anderen Veranstaltungen um die komplette Verwaltung von KWP. Darunter fallen natürlich auch zahlreiche Aufgaben, die sich eher im Hintergrund abspielen, aber dafür sorgen, dass das Firmenleben reibungslos laufen kann. Eine Vielzahl an kaufmännischen, aber auch organisatorischen Tätigkeiten machen das Aufgabengebiet und die Arbeit im Team so abwechslungsreich und spannend.

Jedes Team-Mitglied bringt seine Stärken ein und bereichert das Team – und dabei ist es egal, ob die Kollegin bereits seit vielen Jahren, seit der Ausbildung bei KWP oder erst seit kurzem als Quereinsteigerin aus der Zahnmedizin das Team unterstützt.

„Als ‚Neuling‘ und Quereinsteigerin aus der Zahnmedizin bin ich dankbar für die neuen und spannenden Aufgaben, die mir anvertraut wurden und dafür, dass ich immer wieder an neuen Dingen wachsen darf. Wir ergänzen uns mit unseren Kompetenzen optimal und sind so ein unschlagbares Team, das sich immer gegenseitig unterstützt.“ (Ramona Unterhauser)

„Im Team Service-Center herrscht ein freundliches Miteinander, was bedeutet, dass wir uns immer unterstützen, wenn mal Schwierigkeiten auftauchen. Jeder bringt seine eigenen Stärken mit ein, was für das Team eine große Bereicherung ist. Nur so können wir uns selbst auch immer weiter entwickeln.“ (Anna-Maria Hauner)

„Unser Team wurde in letzter Zeit viel umstrukturiert – einerseits personalbedingt, andererseits wegen des Wachstums der Firma, wodurch immer wieder neue Wege gefunden wurden, damit unser Team und KWP weiterläuft.“ (Eva-Maria Ruhland)

„Die sehr vielseitigen Aufgaben und die gegenseitige Unterstützung untereinander sind sicherlich eine Besonderheit unseres Teams. Man greift sich unter die Arme, wann immer man kann – einer für alle, alle für einen.“ (Daniela Schiederer)

Team Service Center

Das Team Service Center

Die gemeinsame Motivation und Ziele des Teams

Die fünf Mädels sind oft die erste Anlaufstelle in vielen Belangen. Dabei sind sie stets motiviert, den Kollegen und Kunden, so gut wie möglich weiterzuhelfen. Die Team-Mitglieder sorgen dafür, dass KWP intern läuft und richtig kommuniziert wird. So können Arbeitswege vereinfacht werden und dadurch kann die Arbeit der eigenen Kollegen und letztendlich auch unserer Kunden erleichtert werden.

„Wir sind intern wie extern die erste Anlaufstelle: für Gutes genauso wie für Negatives. Jeder geht in die Arbeit und hofft auf einen guten Arbeitstag. Ich denke dadurch ist unser gemeinsamer, aber auch der eigene Antrieb: den Kollegen wie auch den Kunden schnell, aber sorgfältig weiterzuhelfen, damit wir alle am Ende des Arbeitstages mit einem guten Gefühl abschließen können.“ (Eva-Maria Ruhland)

„Immer füreinander zu arbeiten und zu unterstützen, wenn jemand Hilfe braucht ist unsere gemeinsame Motivation – dabei ist es immer gut zu wissen, dass man sich auf seine Kollegen verlassen kann. Wir haben alle das gleiche Ziel: eine schöne Arbeitszeit mit netten Kollegen und Arbeit, die Spaß macht! Wir möchten als Visitenkarte des Unternehmens bei Fragen, Wünschen und Problemen immer mit einem Lächeln auf den Lippen da sein und unsere Kunden und Partner unterstützen.“ (Daniela Schiederer)

kwp-bnWin.net – die Software für Ihren Handwerksbetrieb

Mit den technischen Belangen der KWP-Software haben die Kolleginnen vom Service Center zwar nichts zu tun, sie wissen aber dennoch, wie die Anwendung der Software läuft. Denn KWP entwickelt und vertreibt die Handwerkersoftware kwp-bnWin.net nicht nur, die Mitarbeiter arbeiten auch selbst mit ihr. Alle Mitarbeiter kennen das eigene Produkt und testen es sozusagen auf Herz und Nieren.

Ein Modul hat es den Mädels dabei besonders angetan: Das Aktivitäten-Management. Mit dem Modul ist einfach alles immer sauber und nachvollziehbar dokumentiert.

„Das AM würde ich mir manchmal für das Privatleben auch wünschen um immer alle Infos zusammen zu haben und um alles nachvollziehen zu können, was wie wann wo vereinbart wurde. Alle Infos auf einen Blick – und das auch noch nach Jahren. 😊“ (Daniela Schiederer)

Mit der Software werden also nicht nur in den Handwerksbetrieben viele Arbeitsabläufe erleichtert, sondern auch im Hause KWP. Das hat nicht nur für das Kollegium Vorteile, sondern auch für die Kunden aus der Handwerksbranche: ein großer Zeitgewinn durch sinnvolle Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse, da sind sich die Mädels einig:

Egal, ob klein, mittel oder groß – kwp-bnWin.net ist immer die richtige Lösung für Handwerksbetriebe, vor allem aus dem Elektro– und SHK-Bereich. Durch den modularen Aufbau wählt jeder Anwenderbetrieb selbst, was er wirklich braucht. Und wenn die Anforderungen einmal wachsen, wächst die Software einfach mit.

Arbeiten im Team KWP

Die fünf Service-Center-Mädels sind ein Team und leben den Team-Gedanken von KWP im Großen Tag für Tag im Kleinen.

 „Unser Arbeitgeber KWP legt sehr viel Wert auf das Betriebsklima. Es wird immer darauf geachtet, dass ein freundliches und kameradschaftliches Verhältnis unter den Kollegen und Führungskräften herrscht.“ (Anna-Maria Hauner)

„Das KWP-Team hält immer zusammen. Egal was kommt, wir unterstützen uns gegenseitig. Jede Meinung zählt und es wird eigenverantwortlich gearbeitet, wodurch großes Vertrauen gewonnen wird.“ (Ramona Unterhauser)

„Das Besondere an KWP ist nicht nur der freundschaftliche Umgang untereinander. Jeder hat immer die Möglichkeit, sich mit seinen Ideen, Wünschen, Anregungen beim Chef zu melden und es wird gehört und versucht, das Beste für alle daraus zu machen.(Daniela Schiederer)

„Auch wenn das große Ziel immer ist, das KWP (die Software) sowohl beim Kunden als auch bei uns selber läuft, ist KWP (dem Arbeitgeber) auch sehr wichtig, dass KWP als Firma läuft und dass hier großer Wert auf das Betriebsklima gelegt wird.(Eva-Maria Ruhland)

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt haben Sie das Team Service Center besser kennengelernt und ein Gesicht zur jeweils ersten Ansprechpartnerin bei KWP. Wenn Sie selbst einmal Hilfe benötigen, erreichen Sie unsere Zentrale unter der Telefonnummer +49 (0) 871 / 7008-0. Die Kolleginnen nehmen Ihre Anrufe gerne entgegen und kümmern sich darum, dass Ihnen geholfen wird.

Alle weiteren Team- und Mitarbeiter-Vorstellungen