Wie läuft KWP trotz Corona?

Ein Einblick in Zeiten der Corona-Krise

KWP läuft trotz Corona

Ganz unbeeindruckt von Corona und daher krisensicher läuft die Software von KWP auch weiterhin in Ihren Betrieben. Es ist ja schließlich „nur“ eine Software – welche Einschränkungen sollte diese durch den Virus auch haben? Doch hinter der Software steht auch ein Betrieb, dessen Mitarbeiter dafür sorgen, dass die Software auch in Krisenzeiten zuverlässig läuft. Und für diese Mitarbeiter haben sich durchaus auch Veränderungen ergeben – wie für uns alle. Wir geben euch einen kleinen Einblick, wie der Arbeitsalltag bei KWP momentan aussieht.

Arbeiten digital

Viele der KWP-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter arbeiten nun von zuhause aus dem Homeoffice. Die dafür notwendige digitale Infrastruktur ist im Softwarebetrieb natürlich vorhanden, so dass eine reibungslose Betreuung der Kunden bewerkstelligt wird. Auch die Kommunikation unter den Kollegen erfolgt größtenteils über Telefon und E-Mail, um den persönlichen Kontakt zu verringern.

Schulungen digital

Natürlich können in der aktuellen Zeit die Gruppenschulungen zur Software kwp-bnWin.net nicht wie geplant stattfinden. Viele Angebote werden aber per Fernwartung realisiert oder über kostenlose Workshops im E-Learning kompensiert: z.B. gibt es auch dort die „Einsteigerschulung online“, die allen Teilnehmern der bisher abgesagten „Einsteigerschulung kompakt“ vorab zur Verfügung gestellt wurde. Alle abgesagten Gruppenschulungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Auch interne Schulungen werden derzeit digital abgehalten, damit jeder vor seinem eigenen Rechner sitzen kann und trotzdem quasi „live dabei“ ist.

Allgemeine Sicherheitsmaßnahmen einhalten

Trotz der digitalen Möglichkeiten gibt es bei KWP auch eine ständige Notbesetzung am Hauptsitz in Landshut und in allen Niederlassungen. Für jeden Mitarbeiter dort gilt natürlich wie für uns alle: Abstand halten! Zudem gibt es Desinfektionsmittel im Büro und die Reinigungskräfte sind verstärkt im Einsatz, um z.B. Türklinken regelmäßig zu desinfizieren. Alle Kundentermine wurden auf ein Minimum reduziert. Nur noch dort, wo eine Fernwartung nicht möglich ist, kommt ein KWP-Mitarbeiter im betroffenen Handwerksbetrieb persönlich vorbei.

KWP läuft. Egal was kommt.

Zuverlässig und engagiert stehen Ihnen die Mitarbeiter von KWP auch jetzt zur Verfügung und stellen sicher, dass KWP läuft. Egal was kommt.