Ansprechpartner-Information in Projekt und Regie übernehmen

Die bestehende Ansprechpartner-Funktion, die Sie bereits aus der Adressverwaltung kennen, wurde im Zuge der Version 7.4 N4 auch in die Programmteile Projektverwaltung und Regieverwaltung übernommen. Pro Adresse kann nun dem Vorgang optional ein Ansprechpartner aus dieser Adresse zugeordnet werden.

Zur Auswahl des Ansprechpartners gehen Sie entweder über den Adresslink in die Adressverwaltung, dort auf das Register Ansprechpartner und wählen auf der Kachel des gewünschten Ansprechpartners den Link „Übernehmen”. Alternativ wählen Sie direkt den angezeigten Ansprechpartner-Link im Vorgang. Es öffnet sich dann automatisch die Ansprechpartner-Auswahl der Vorgangsadresse zur Übernahme.

Diese Ansprechpartner-Information steht dann sowohl im Druckformular als auch in der Auswertung des Auftragsüberblicks zur Verfügung.