Ausbildung bei KWP

Ausbildungsstart 2019

Am 02. September 2019 haben drei neue Kollegen ihre Ausbildung an unserem Hauptsitz in Ergolding begonnen. Unsere frischgebackene Master-Absolventin Anna Priller hat seitdem zwei Auszubildende zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und einen dualen Studenten der Wirtschaftsinformatik unter ihre Obhut genommen und führt diese künftig an die unterschiedlichen Aufgabengebiete bei KWP heran.

Lukas Schmid wird als künftiger Student der Wirtschaftsinformatik an der TH Deggendorf das erste Jahr Praxis an unserem Hauptsitz in Ergolding sammeln, bevor er im Oktober 2020 sein Bachelor-Studium WI an der Technischen Hochschule in Deggendorf antreten wird. In den Semesterferien und vorlesungsfreien Zeiten sowie im Praxis-Semester sammelt er weitere Praxis-Erfahrungen im Hause KWP.

Simon Scheubeck hat nach einem Praktikum in der Entwicklungsabteilung bei KWP zum September seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begonnen.

Simon Bichlmayer hat sich dem Team der KWP Informationssysteme GmbH ebenfalls als Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung angeschlossen. Er beginnt seine Ausbildung direkt nach seiner Schulzeit.

Die beiden Auszubildenden werden an der Berufsschule in Landshut unterrichtet und werden an den schulfreien Tagen aktiv am Hauptsitz in Ergolding in das Tagesgeschäft eingebunden.

Unser dualer Student (Wirtschaftsinformatik) Lukas Schmid sowie unsere Auszubildenden (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) Simon Bichlmayer und Simon Scheubeck (von links nach rechts) gemeinsam mit ihrer Ausbilderin Anna Priller. 

Mitgedacht!

Sie möchten auch Mitglied unseres Teams werden? – in unserer Jobbörse haben wir alle wichtigen Informationen zu vakanten Stellen, angebotenen Ausbildungsberufen und zur Bewerbung für Sie zusammengefasst.