Große Pläne, kleine Pläne? Läuft! Mit KWP.

Der Sync-Dienst von KWP: alle Termine in einem Kalender

„Der neue Sync-Dienst von KWP ist ein weiterer kleiner Schritt in die digitale Freiheit für mich. Ich weiß jetzt einfach, dass die Termine von meinem privaten Kalender auch im Geschäftskalender erstellt, geändert oder gelöscht werden.“ (Andreas Wuchterl, Josef Wuchterl GmbH)

Kennen Sie das? Sie haben einen Terminkalender im Büro, einen privaten Kalender, den Sie auf Ihrem Handy pflegen und dann noch einen Familienplaner, um die Termine der ganzen Familie im Blick zu haben. Das Problem dabei ist folgendes: Die einzelnen Kalender kommunizieren nicht miteinander und gleichen sich nicht gegenseitig ab. Wer kann da noch den Überblick behalten?

Synchronisation auf allen Endgeräten

Auch Andreas Wuchterl, Geschäftsführer der Josef Wuchterl GmbH, war das Dreifach-Checken seiner Termine satt. Er nutzt deshalb den Sync-Dienst von KWP. Der Sync-Dienst setzt genau hier an, vereint alle Termine in einem Kalender und synchronisiert sie gleichzeitig auf allen Endgeräten (in beide Richtungen). Ob Terminkalender am Handy, auf dem Tablet oder der Monteursteuerung in kwp-bnWin.net am Büro-PC: egal, von wo aus auf den Kalender von Andreas Wuchterl zugegriffen wird, alle seine Termine sind tagesaktuell zu sehen.

Termine für alle sichtbar

Das ist besonders für die Mitarbeiter im Büro ein großer Vorteil. Denn durch den Sync-Dienst sehen sie, wenn Andreas Wuchterl von unterwegs aus Termine verschiebt oder löscht und sie können sofort darauf reagieren. Die Synchronisation funktioniert auch bei wiederkehrenden Terminen. Löscht Andreas Wuchterl am Handy beispielsweise eine Rückrufzeit (täglich wiederkehrender Termin für die Erledigung von Rückrufen), wird dieser Termin auch in kwp-bnWin.net gelöscht – somit wissen alle Mitarbeiter, dass an diesem Tag keine Rückrufe mehr möglich sind.

Ob großer oder kleiner Termin, privat oder geschäftlich, das spielt nun keine Rolle mehr – denn die Verfügbarkeit des Chefs ist auf einen Blick sichtbar. So treten viel weniger Fehler auf und die Terminplanung läuft!

Mitgedacht!

„Mir war wichtig, dass ich einen Kalender für alles habe oder besser gesagt, mein privater Outlook-Kalender, unser Familien-Kalender und der geschäftliche Kalender (innerhalb kwp-bnWin.net) gemeinsam auf einem Kalender auf allen meinen Endgeräten laufen. Durch den Sync-Dienst von KWP ist dies nun möglich!“, so Andreas Wuchterl.

Der Geschäftsführer kann seine Termine problemlos von unterwegs verschieben, löschen oder erstellen – innerhalb der Monteursteuerung in kwp-bnWin.net werden seine Änderungen übernommen. Im Büro nutzt Andreas Wuchterl meist die Monteursteuerung, da hier alles verbunden ist (Name des Kunden, Aktivitäten, Vorgänge, etc.).

„Sehr schön ist jetzt auch, dass die Zusatzinfos aus Terminen in kwp-bnWin.net mit angezeigt werden. Hier sind nochmal Adresse und Kontaktnummer hinterlegt; für den Fall der Fälle brauche ich dann nicht mehr den Umweg über die App von KWP gehen, sondern kann diese Daten gleich am Handy-Kalender einsehen.“, so Wuchterl.

Durch den neuen Sync-Dienst* ist der Kalender nun wesentlich einfacher zu bedienen und gibt alle Termine und Infos zuverlässig wieder.

*Voraussetzung: Exchange 2013