Mitarbeiter-Vorstellung: Tobias Gundermann

KWP Frankfurt stellt sich vor

Mit unseren Mitarbeiter-Vorstellungen ermöglichen wir unseren (potentiellen) Kunden und Partnern, aber auch neuen Team-Mitgliedern einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, welche Persönlichkeiten hinter der Marke KWP stehen und was sie ausmacht. Heute verrät uns Tobias Gundermann mehr über sich und die Arbeit im Team KWP am Standort Frankfurt am Main.

Name: Tobias Gundermann

Position im Unternehmen: Support-Mitarbeiter im Regionalbüro Mitte (Frankfurt am Main)

Betriebszugehörigkeit: seit September 2018 bei KWP

Tobi, erzähl doch erstmal, was deine Aufgabe bei KWP ist und wie ein typischer Arbeitstag bei dir aussieht?

Meine Schwerpunkte liegen in der Betreuung unserer Kunden: dem telefonischen Support sowie Schulungen beim Kunden vor Ort oder online. Meine Arbeitstage bestehen daher aus Hotline-Diensten oder Dienstleistungsterminen, aber auch aus der internen Weiterbildung in der Handwerker-Software kwp-bnWin.net und unseren mobilen Softwarelösungen.

Was ist dir bei deiner Arbeit wichtig und macht KWP als Arbeitgeber dabei so besonders für dich?

Ich bin zwar derzeit der einzige Mitarbeiter am Standort Frankfurt, hab aber immer das gesamte Team, die Fürsorge der Kollegen und Chefs hinter mir. Auch die flache Hierarchie und ein immer offenes Ohr für alle Mitarbeiter macht es besonders. All das wird uns vom Arbeitgeber KWP überhaupt erst möglich gemacht und auch von der Geschäftsleitung so vorgelebt.

Als Arbeitgeber ist KWP also schon mal unschlagbar! Was ist aus deiner Sicht das Ausschlaggebende für Handwerksbetriebe, die Software von KWP zu nutzen?

KWP bietet als Softwareanbieter ein (vielleicht auch das) Rundum-sorglos-Paket – gerade was die Digitalisierung anbelangt.

Regionalbüro Mitte im Gründerzentrum Frankfurt am Main

Was war dein persönlicher #KWPläuft-Moment bisher?

Wenn ich unsere Softwarelösungen bei einem Neukunden einführe oder Bestandskunden im Umgang mit neuen Modulen schule und sehe, dass sie ihre Arbeit damit wesentlich effizienter und angenehmer gestalten können, ist immer wieder ein #KWPläuft-Moment und freut mich persönlich sehr.

Mit KWP läuft`s sozusagen auch aus Kundensicht. Was bedeutet #KWPläuft für dich persönlich?

Dass wir als Team zusammenhalten und dass jeder einzelne Supportfall an der Hotline auch gelöst wird. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und versuchen dabei, jeden Tag noch ein Stückchen besser zu werden.

Hast du einen noch Wunsch für deine Zukunft bei KWP?

Ich bin wunschlos glücklich. So wie es ist, so soll es auch bleiben. Never change a running system. 😊

[bsf-info-box icon=“Defaults-play“ icon_size=“32″ icon_color=“#8bc34a“ title=“Team-Mitglied werden!“ el_class=“info-box-grey-green“][/bsf-info-box]

Sie möchten ebenfalls als Team-Mitglied aktiv die Zukunft von KWP mitgestalten? In unserer Jobbörse haben wir die Einstiegsmöglichkeiten für Sie zusammengefasst.

Alle weiteren Mitarbeiter-Vorstellungen