So geht`s: Wie Sie den alten Buchhaltungs-Pendel-Ordner GoBD-konform digitalisieren ...
Ein guter Vorsatz für das neue Jahr wäre, den alten „Buchhaltungs-Pendel-Ordner“ mit dem Sie Ihre Ausgangsrechnungen jeden Monat zum Steuerberater transportieren, aufzulösen. Eigentlich sind Sie nur drei Schritte davon entfernt, Ihren Betrieb an dieser Stelle etwas mehr zu digitalisieren.
Schritt 1:
Fordern Sie noch heute die unverbindliche KWP-Checkliste sowie das passende Angebot für die „Digitalisierung“ Ihres Ordners an. Füllen Sie dazu einfach unten stehendes Kontakt-Formular aus.
Schritt 2:
Sprechen Sie Ihren Steuerberater mit der KWP-Checkliste als Grundlage an und füllen Sie die Einrichtungspunkte der Checkliste gemeinsam aus.
Wenn auch er auf seiner Seite für die „Digitalisierung“ bereit ist, kann Schritt 3 folgen.
Schritt 3:
Mit der ausgefüllten Checkliste und Ihrem Auftrag legen wir mit der Einrichtung, Einweisung sowie einer Test-Übergabe Ihrer Ausgangsrechnungen im GoBD-konformen Austauschverfahren DATEV Beleg2Buchung los.
Ihre Buchungsdaten samt Belegbild als PDF werden dann GoBD-konform im DATEV-Rechenzentrum gespeichert. Sie und auch Ihr Steuerberater haben in der Buchhaltung jederzeit Zugriff auf diese Daten.
So macht die „Digitalisierung“ Ihnen und Ihrem Steuerberater das Leben etwas leichter …