So geht`s: Wie Sie den alten Buchhaltungs-Pendel-Ordner GoBD-konform digitalisieren ...

Ein guter Vorsatz für das neue Jahr wäre, den alten „Buchhaltungs-Pendel-Ordner“ mit dem Sie Ihre Ausgangsrechnungen jeden Monat zum Steuerberater transportieren, aufzulösen. Eigentlich sind Sie nur drei Schritte davon entfernt, Ihren Betrieb an dieser Stelle etwas mehr zu digitalisieren.

Schritt 1:

Fordern Sie noch heute die unverbindliche KWP-Checkliste sowie das passende Angebot für die „Digitalisierung“ Ihres Ordners an. Füllen Sie dazu einfach unten stehendes Kontakt-Formular aus.

Schritt 2:

Sprechen Sie Ihren Steuerberater mit der KWP-Checkliste als Grundlage an und füllen Sie die Einrichtungspunkte der Checkliste gemeinsam aus.

Wenn auch er auf seiner Seite für die „Digitalisierung“ bereit ist, kann Schritt 3 folgen.

Schritt 3:

Mit der ausgefüllten Checkliste und Ihrem Auftrag legen wir mit der Einrichtung, Einweisung sowie einer Test-Übergabe Ihrer Ausgangsrechnungen im GoBD-konformen Austauschverfahren DATEV Beleg2Buchung los.

Ihre Buchungsdaten samt Belegbild als PDF werden dann GoBD-konform im DATEV-Rechenzentrum gespeichert. Sie und auch Ihr Steuerberater haben in der Buchhaltung jederzeit Zugriff auf diese Daten.

So macht die „Digitalisierung“ Ihnen und Ihrem Steuerberater das Leben etwas leichter …

Mitgedacht!

Digitalisierung

Erklärfilm DATEV Beleg2Buchung

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