Vertriebspartner-Vorstellung SIS Schreiber – IT Services e. K.

Gelebte Partnerschaft – von Anfang an

Name: SIS Schreiber – IT Services e. K.

Inhaber: Michael Schreiber

Weitere Mitarbeiter: Cornelia Schreiber (Vertriebsassistenz), Sebastian Schreiber, Emmanuel Nzali-Tchahiwou (beide Anwendungsberater), Nick Wolf (Auszubildender)

Vertriebspartner seit: 2009

Familiengeführter Betrieb im Rhein-Main-Gebiet

Die SIS Schreiber – IT Services e. K. wurde 1994 in Frankfurt am Main gegründet und ist seit diesem Zeitpunkt ein kompetenter und verlässlicher Partner in Sachen IT.

Anfangs begannen die Schreibers noch klein: Inhaber Michael Schreiber beliefert nur nebenberuflich Firmen mit Hardware und hält Schulungen für einen Maschinenbaubetrieb in Hessen. Doch 2009 wagt er mit der Unterstützung seiner Frau Cornelia den Schritt in die Selbständigkeit.

Später wächst der Betrieb weiter um die Mitarbeiter Sebastian Schreiber (ab 2013) und Emmanuel Nzali-Tchahiwou (ab 2018). Seit August 2020 hat SIS Schreiber auch die Ausbildung eines Fachinformatikers für Systemintegration übernommen und damit für die Zukunft des Betriebs vorgesorgt. „Die Ausbildung erfolgt umfassend, bezogen auf alle Bereiche, die wir unseren Kunden anbieten. Die verschiedenen Bereiche werden als interne Projektarbeiten umgesetzt, um möglichst nah an der Praxis zu sein. Unser Ziel ist die Übernahme des Auszubildenden.“

Heute bietet SIS Schreiber auch noch ein breites Dienstleistungsspektrum rund um die IT an: Lösungen für das Baunebengewerbe aus einer Hand an (Software, Cloud, Hardware, IT-Infrastruktur), die Administration von Windows-Serversystemen, Cloud-Systemen, Netzwerken, Telefonie, Drucker/Kopierer, etc. Zudem ist der Betrieb aus Frankfurt Partner von Microsoft, Wortmann (Service-Partner und Cloud-Partner), Securepoint (Certified Partner), Starface (Certified Partner) und UTAX (Vertragshändler).

Im Fokus: Kundennähe

Mit der Unterzeichnung des Vertriebspartner-Vertrages mit der KWP Informationssysteme GmbH 2009 konzentriert sich der IT-Service von SIS verstärkt auf kleine und mittelständische Handwerksbetriebe, insbesondere auf die Software kwp-bnWin.net für das Elektro- und SHK-Handwerk. Seitdem baut der Vertriebspartner kontinuierlich einen eigenen Kundenstamm an neuen KWP-Anwendern auf. Mittlerweile werden rund 125 Firmen – vom 1-Mann-Betrieb bis zum größten Kunden mit fast 80 Mitarbeitern und 15 Arbeitsplätzen – von Michael Schreiber und seinen Kollegen betreut.

Michael Schreiber ist vor allem die Nähe zum Kunden ein wichtiges Anliegen. Angefangen bei der Akquise, über den Präsentationstermin und die Angebotsphase, bis hin zur ORGA, der Einführung und den Schulungen sowie der weiterführenden Beratung und Betreuung der Anwender – der persönliche Kontakt ist hierbei das A und O. „Wichtig ist uns immer die Nähe zum Kunden. Unsere Kunden wissen, dass sie uns jederzeit erreichen können, in Notfällen auch außerhalb der Geschäftszeiten eine E-Mail genügt und wir melden uns. Außerdem ist das Ziel, mindestens ein Mal im Jahr auch persönlich beim Kunden einen Vor-Ort-Besuch durchzuführen, auch wenn nichts Konkretes vorliegt oder ansteht.“, so Schreiber.

Michael und Cornelia Schreiber

Sebastian Schreiber

Nick Wolf und Emmanuel Nzali-Tchahiwou

[bsf-info-box icon=“Defaults-play“ icon_size=“32″ icon_color=“#8bc34a“ title=“KWP läuft“ el_class=“info-box-grey-green“][/bsf-info-box]

Michael Schreiber:

Mit KWP erleben wir gelebte Partnerschaft von Anfang an – egal, ob es das Alltagsgeschäft, die Unterstützung beim Kunden oder gemeinsame Veranstaltungen wie z.B. die Messebeteiligung an der ISH oder der Light & Building betrifft. So wie KWP das uns gegenüber vormacht, geben wir es auch an die Kunden weiter und das kommt auch bei unseren Anwendern gut an: Wir erhalten immer wieder die Aussage „Es läuft einfach alles … KWP und die komplette IT“ von Kunden, die von uns komplett betreut werden.

Alle weiteren Vertriebspartner-Vorstellungen