Angebotskonfiguratoren für die Heizungs- und Badinstallation werden immer umfänglicher

KWP-Tipp: Import der Angebote aus Konfiguratoren auf Knopfdruck via xi:opd-Schnittstelle

Mit Hilfe von Angebotskonfiguratoren können speziell im SHK-Handwerk schnelle und aussagekräftige Ergebnisse im Sinne von detaillierten und ausgepreisten Angeboten für die Heizungs- und Badinstallation erreicht werden. Die Angebotskonfiguratoren für Heizung / Bad werden zudem immer umfänglicher.

Am Beispiel mobile offer hat Axel Dittmann, Gründer und Geschäftsführer der mobile offer GmbH, gute Nachrichten:

Der Einsatz von mobile offer spart bis zu 80 % Zeit bei der Angebotserstellung

Der Einsatz von mobile offer erspart SHK-Fachandwerksbetrieben bis zu 80% Zeit bei der Erstellung von Angeboten direkt vor Ort beim Endkunden.

Als der mit fast 10.000 fertig hinterlegten Angebotsvorlagen und Stücklisten umfangreichste neutrale Angebotskonfigurator in der SHK-Branche glänzt mobile offer auch im Jahr 2023 wieder mit vielen Neuerungen und Erweiterungen, sowie weiteren Rekorden. Und auch das, was in diesem Jahr noch kommen soll, hat es in sich!

mobile offer

Gute Nachrichten der mobile offer GmbH

1. Vor wenigen Tagen hat sich die ait-deutschland GmbH mit ihren Marken alpha innotec und NOVELAN dazu entschieden, neuer mobile offer Industrie-Partner zu werden!

„Wir gehen davon aus, dass wir noch dieses Jahr die Integration der Produkte in mobile offer abschließen können, sodass wir gleich im Januar das entsprechende Update liefern werden. Dann werden die mobile offer User auch mit den Produkten von alpha innotec und NOVELAN in Höchstgeschwindigkeit Angebote erstellen und ihre Kunden vor Ort begeistern können“ (Axel Dittmann, Geschäftsführer der mobile offer GmbH)

2. Mit den neuen Marken alpha innotec und NOVELAN unterstützen nun mittlerweile sage und schreibe 69 GH- und Industriepartner mobile offer !

3. Die nächste gute Nachricht: Noch in diesem Jahr wird der Photovoltaik-Konfigurator in mobile offer integriert sein, so die Zielsetzung. Damit unterstreicht mobile offer einmal mehr, der umfangreichste neutrale SHK-Angebotskonfigurator der Branche zu sein. mobile offer liefert nicht nur Angebote mit schönen und dem Endkunden verständlichen Texten, sondern gleich dahinter auch die kompletten Stücklisten für die Auftragsabwicklung, die zudem auf Wunsch individuell angepasst oder erweitert werden können.

4. Und noch ein Rekord: Mit den beiden o.g. Neuerungen wird die Anzahl der in mobile offer integrierten fertigen Angebotsvorlagen und Stücklisten erstmalig die Marke von 10.000 überschreiten! Auch dies ist ein Rekord, denn damit ist der Konfigurator mobile offer quasi die umfangreichste individuell anpassbare und erweiterbare „intelligente Preisliste“ für SHK-Handwerksbetriebe, für den Einsatz direkt vor Ort beim Endkunden, mit dann über 10.000 fertigen Stücklisten und Angebotsvorlagen, mit weit über 40.000 Unterpositionen, sowie hinterlegten, anpassbaren Arbeitszeiten.

5. mobile offer ist in nur 1 Stunde individuell auf Ihren Betrieb preislich eingestellt und Sie können sofort starten!

KWP-Tipp

Via xi:opd-Schnittstelle lassen sich die Ergebnisse / Angebote aus den Konfiguratoren auf Knopfdruck optimal in die Positionserfassung eines Projektes in Ihre Handwerkersoftware importieren.

Gerne können Sie bei uns Infomaterial zum Thema Angebotskonfigurator Heizung / Bad anfordern.