Markenbotschafter Armin erfüllt sich und anderen einen Traum – mit Laufen

Spende von KWP an „Schritt für Schritt“ für hungernde Kinder

Armins Lauf mit Aussicht auf die Drei Zinnen

KWP-Markenbotschafter Armin Wölfl läuft meist für den guten Zweck, diesmal aber auch nicht ganz uneigennützig. Mit seinem jüngsten Spendenlauf in den Dolomiten, hat er sich auch einen eigenen Traum erfüllt: „Mein eigentlicher Plan und lang gehegter Wunsch war es, bei Sonnenaufgang vor dem Felsmassiv der Drei Zinnen in den Dolomiten zu stehen. An unserem zweiten Urlaubstag in Südtirol bin ich um kurz vor 4 Uhr aufgestanden und habe mich fürs Laufen mit Dreizinnenblick zur Dreizinnenhütte (ca. 16 km und 1.000 Höhenmeter) fertig gemacht. Als ich aus dem Hotel ging, bemerkte ich erst, dass es leicht regnete. Da der Wetterbericht eigentlich perfektes Wetter angekündigt hat, fuhr ich mit dem Auto vom Hotel ca. 25 Minuten zum Start der geplanten Laufstrecke. Leider hat es aber stärker zu regnen begonnen. Beim Parkplatz am Fuße des Berges habe ich dann noch rund eine halbe Stunde gewartet, ob sich das Wetter bessert, und dann letztendlich entschieden, dass der geplante Berglauf heute keinen Sinn macht, da die Dunkelheit, starker Regen und ein unbekanntes Gelände zu gefährlich gewesen wären.“

Auch an den folgenden Tagen hatte es nicht mit einem neuen Versuch geklappt, weil Armin und seine Frau zusammen mit Freunden im Urlaub waren und bereits einige Radtouren geplant hatten. „Aber an unserem letzten Urlaubstag wollte ich mir doch noch meinen Traum erfüllen. Weil ich allerdings an diesem letzten Tag nicht so viel Zeit hatte, habe ich eine andere Tour gewählt. Ich bin wieder in der Nacht aufgestanden und dann mit dem Auto bis zur Auronzohütte gefahren, um mir so den zeitaufwändigen Aufstieg zu ersparen. Oben angekommen bin ich dann eine Tour von der Auronzohütte bis zur Dreizinnenhütte gelaufen und habe dabei immer wieder die mega Aussicht genossen und ganz viel fotografiert.“, berichtet Armin Wölfl überglücklich.

Markenbotschafter Armin Wölfl vor den Drei Zinnen

Ein Herz für hungernde Kinder

Armin hat sich mit seinem Lauf nicht nur seinen großen Traum erfüllt, vor den Drei Zinnen zu stehen, sondern damit auch ein Herz für hungernde Kinder gezeigt. Die Aktion stand nämlich wieder unter dem Motto „Armin läuft, KWP spendet“. Diesmal geht für die von Armin erlaufene Strecke insgesamt eine Spendensumme in Höhe von 750 € von KWP an Schritt für Schritt – Hilfe mit System e.V.. Dieser Verein kümmert sich mit Hilfe von Spenden darum, Kindern in ärmeren Ländern dieser Welt – wie beispielsweise in Indien – den Traum von einem besseren und schöneren Leben zu ermöglichen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Spenden genau dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden: Schritt für Schritt kümmert sich darum, dass – wie mit unserer Spende im letzten Jahr auch – hungernden Kindern schnell und unbürokratisch vor Ort geholfen werden kann.

Schulkinder der Jyothi Nikethan Schule in Indien

Über Schritt für Schritt

Seit 1995 verhilft die Organisation Schritt für Schritt – Hilfe mit System e.V. Kindern aus armen Familien zu einer Chance auf ein würdiges Leben. Mit der Hilfsorganisation verbindet uns seit vielen Jahren eine gute Partnerschaft, unter anderem unterstützen wir als KWP drei Patenkinder in Kerala (Indien), die von der Organisation betreut werden. Die Verantwortlichen kümmern sich aber auch mithilfe von zusätzlichen Spenden darum, die Armut und Not in Entwicklungsländern (Schwerpunkt Indien) zu lindern. Vor allem bedürftige Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene werden damit bei der Ausbildung in der Schule und im Beruf unterstützt.

Armin läuft, KWP spendet

Sie möchten mehr über unser soziales Engagement erfahren? Unsere Zusammenarbeit mit Armin als Markenbotschafter im Rahmen der #kwpläuft-Kampagne, sowie die bereits erfolgten gemeinsamen Charity-Projekte mit ihm, haben wir in der Vorstellung von Armin Wölfl für Sie zusammengefasst.