Schritt für Schritt für ein besseres Leben

Bilder-Lauf von Armin Wölfl

Über den Verein Schritt für Schritt - Hilfe mit System e.V.

Mit dem gemeinnützigen Verein Schritt für Schritt – Hilfe mit System e.V. verbindet uns seit Jahren eine gute Partnerschaft. Mit Hilfe unserer regelmäßigen Spenden sowie vieler anderer ermöglichen wir den Verantwortlichen, die Armut und Not in Entwicklungsländern (Schwerpunkt Indien) zu lindern. Vor allem bedürftige Kinder, Jugendliche und auch junge Erwachsene werden bei der Ausbildung in Schule und Beruf unterstützt. Auch im letzten Jahr konnte mit Hilfe unserer Spende schnell und unbürokratisch vor Ort geholfen werden.

Charity-Lauf von Armin Wölfl und KWP

Unsere Handwerker-Software kwp-bnWin.net läuft bei unseren Kunden – unser Markenbotschafter Armin Wölfl läuft für den guten Zweck, den wir natürlich gerne unterstützen. Bereits bei unserem ersten gemeinsamen Projekt, dem Charity-Lauf für das Caritas-Kinderheim St. Vinzenz in Landshut, zeigte Armin vollen Einsatz. Und auch diesmal hat er sich was Besonderes einfallen lassen und hat sich auf den Weg gemacht, um mit seinen gelaufenen Kilometern eine von KWP getätigte Spendensumme zu erlaufen.

Die von Armin festgelegte Strecke füllt somit „Schritt für Schritt“ das Spendenkonto und sammelt Kilometer für Kilometer Spenden zur Unterstützung der Organisation vor Ort – für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, durch Wölfl Armin erlaufen und mit Hilfe der Patenschaft der KWP Informationssysteme GmbH finanziert: am Ende des Bilder-Laufs kamen insgesamt 750 € für den guten Zweck zusammen.

Aktuelle Lage vor Ort

Derzeit ist die Pandemie in großen Teilen Indiens noch vorherrschend, seit zwei Jahren sind die Menschen dort in großer Not, die Mehrheit von ihnen (Tagelöhner) hat keinerlei Rücklagen. Ida Gaßner berichtet von schlimmen Zuständen vor Ort: „Über 300 Kinder starben schon, viele sind noch gar nicht registriert, weil die Eltern auch starben. Schwester Carla kümmert sich vor Ort um die Kinder – das ist nur mit regelmäßigen Spenden möglich.“

Viele junge Leute verloren während der Corona-Pandemie auch ihre Arbeit in den Ölfeldern der Emirate und mussten zurück in ihre Slums, in denen neben Hungersnot auch Platzmangel herrscht.

Die Organisation Schritt für Schritt versorgt rund 7.000 Familien, die ein Patenkind bei der Organisation haben.

Soziales Engagement von KWP

Sie möchten mehr über Schritt für Schritt oder andere Organisationen erfahren, die wir unterstützen? Dann schauen Sie doch mal auf unserer Homepage vorbei. Da uns die Unterstützung wohltätiger Zwecke sehr am Herzen liegt, haben wir unserem sozialen Engagement eine ganze Rubrik gewidmet.