Mitarbeiter-Vorstellung: Oliver Hajer

Der erste Azubi bei KWP

Name: Oliver Hajer

Position im Unternehmen: Vertriebsassistent

Betriebszugehörigkeit: von 1991 bis 1994 als Azubi bei KWP, seit 2013 als Vertriebsassistent bei KWP

KWPs erster Azubi kehrt zurück

Oliver Hajer war nach der Gründung im Jahr 1991 der erste Auszubildende der KWP Informationssysteme GmbH. Von 1991 bis 1994 absolvierte er seine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann beim Softwarehersteller. Nach vielen Jahren der Selbstständigkeit, kehrte Oliver im Jahr 2013 zu seinem ehemaligen Lehrbetrieb zurück und arbeitet seitdem als Vertriebsassistent für den Innendienst sowie die Auftragsabwicklung am Hauptsitz in Landshut.

Ansprechpartner für Kunden und Vertriebspartner

In seiner Funktion als Schnittstelle zwischen Kunde und KWP ist er nicht nur erster Ansprechpartner für Vertriebspartner, Kunden und die eigenen Kollegen, sondern fungiert auch oftmals als Kummerkasten in allen Belangen. Mit Organisationsgeschick, technischem Know-how und dem richtigen Maß an Fingerspitzengefühl findet er immer eine Lösung, die allen Seiten gerecht wird. Auch für jeden Interessenten hat der Vertriebsassistent immer ein offenes Ohr: Durch eine umfassende Beratung bereits am Telefon klärt er im Vorfeld offene Fragen ab und stellt den Erstkontakt zum zuständigen Vertriebsmann im Außendienst her. Hat die Präsentation dann stattgefunden, geht es an den Anfang der Reise und Oliver erstellt die dazugehörigen Angebote und bearbeitet die Bestellungen der Neu- oder Bestandskunden. Doch nicht nur seine Stimme kennen viele bereits, auch sein Gesicht ist bei vielen Anwendern nicht unbekannt, denn auf regionalen Messen oder Großhandels-Veranstaltungen vertritt Oliver den Software-Hersteller KWP regelmäßig auch direkt vor Ort.

Koch aus Leidenschaft

Nicht nur als Ansprechpartner mit KWP-Bezug ist unser „Olli“ ein liebgewonnener Kollege, auch in kulinarischer Hinsicht hat er als leidenschaftlicher – und obendrein auch noch gelernter – Koch immer einen Tipp für ein gutes Rezept parat. Bei Kunden- oder Vertriebspartner-Veranstaltungen schwingt er gemeinsam mit Maria-Anna Kreitmeier routiniert und stets mit viel Liebe den Kochlöffel. Vom bayerischen Schmankerl über mediterrane Köstlichkeiten bis hin zum Dreigänge-Menü ist in seinem Repertoire alles vorhanden.

KWP läuft, weil ...

Oliver Hajer:

„KWP läuft, weil hier in jedem Fall der Mensch zählt.”

Alle weiteren Mitarbeiter-Vorstellungen