Spende von KWP ermöglicht Ferienfahrt des Caritas-Kinderheims St. Vinzenz

Armin läuft beim Wings for Life World Run, KWP spendet

Spendenlauf für den doppelt guten Zweck

Am 8. Mai 2022 war KWP-Markenbotschafter Armin Wölfl gemeinsam mit seinem Sohn Jonas wieder für den guten Zweck unterwegs: Er nahm beim diesjährigen Wings for Life World Run in München teil und tut damit gleich doppelt Gutes. Die Organisatoren des Wohltätigkeitslaufs spenden einerseits alle Startgelder zu Gunsten der Rückenmarksforschung. Zusätzlich dazu realisierte Armin mit seiner stolzen Laufstrecke von 26,62 km eine Spende i.H.v. 1.750 € von KWP an das Caritas-Kinderheim St. Vinzenz in Landshut.

Armin läuft, KWP spendet

Wie bereits aus den Vorjahren bekannt, engagiert sich Armin nicht nur als Markenbotschafter der Marke KWP, sondern vor allem auch im Sinne der Wohltätigkeit. „Armin läuft, KWP spendet“ hieß es daher nicht zum ersten Mal in dieser Partnerschaft. Im letzten Jahr erlief Armin beispielsweise eine Spende, welche in Erneuerungsmaßnahmen des Kinderheims floss. In diesem Jahr sollte die Spende wie im Jahr 2020 wieder direkt den Bewohnern des Kinderheims übergeben werden.

Spende ermöglicht Ferienfreizeit des Kinderheims in Köln

Das Caritas-Kinderheim St. Vinzenz konnte mit Hilfe der Spende von KWP eine Ferienfreizeit für die Filippa-Gruppe ermöglichen. 14 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 15 Jahren durften vom 08. bis 10. Juni 2022 begleitet von vier Erzieherinnen und Erziehern abseits des Heimalltags ein paar schöne Tage in Köln genießen.

„Es war wirklich eine tolle Ferienfreizeit, auch wenn wir vom regnerischen Landshut ins noch regnerische Köln gereist sind. Das hat der Stimmung aber nicht geschadet und so haben wir uns am ersten Tag direkt in die Stadt begeben, um uns unter Anderem den wirklich eindrucksvollen Dom anzuschauen und etwas zu shoppen. Am Tag zwei sind wir ins Phantasialand gefahren und die Kids haben hier auf jeden Fall mehr Mut als die Erwachsenen beim Achterbahnfahren bewiesen. Am dritten und letzten Tag haben wir noch den Kölner Zoo besucht, bevor wir unsere Heimreise angetreten sind.

Im Namen aller Kinder möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, diese Ferienfahrt zu realisieren und die Kids somit ein paar unbeschwerte und außergewöhnliche Ferientage genießen konnten. Es war wirklich toll!“, berichtete uns R. Liebl, Erzieherin der IPG Filippa.

Armin und Sohn Jonas beim Wings For Life World Run 2022

KWP-Markenbotschafter Armin Wölfl und Sohn Jonas beim Wings For Life World Run am 8. Mai 2022 in München

Kinder und Jugendliche des Kinderheims in Köln

KWP läuft… auch weiterhin fürs Kinderheim

Auch im nächsten Jahr läuft KWP gemeinsam mit Armin weiter und tut damit weiterhin Gutes für die Kinder, Jugendlichen und Erzieher des Caritas-Kinderheims St. Vinzenz in Landshut, das wir seit 2013 immer wieder finanziell unterstützen. #KWPläuft – wann laufen Sie mit uns mit?